Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

RL Mit Krupp in Spanien

Ich absolvierte mein Auslandsstipendium in Spanien (Murcia). Dort war ich bei in einer Gastfamilie untergebracht. Mein Praktikum verbrachte ich an einer Universität, in der ich in der Multimedia Abteilung arbeitete. Das Aufgabenfeld war sehr umfangreich: von der Unterstützung von Videodrehs bis zum Entwurf eigener Logos. Trotz eines langen Arbeitstags hat mir mein Praktikum sehr viel Spaß gemacht und ich konnte einige Erfahrungen für meine berufliche Zukunft sammeln. Mit meiner Gastfamilie verstand ich mich außergewöhnlich gut und auch die Verständigung in englisch hat sehr gut funktioniert. Ich konnte dort auch sehr viel von der Kultur lernen, wie zum Beispiel mehrere Osterprozessionen erleben, die sehr schön waren. Aber auch das gute Wetter und der Strand, den ich zwei Mal mit meiner Gastfamilie besuchen konnte, haben mir sehr gut gefallen. Insgesamt war mein Aufenthalt total aufregend und ich konnte unglaublich viele Erfahrungen sammeln.
            
Ich würde aus diesem Grund jedem empfehlen, diese sehr besondere Möglichkeit zu nutzen und bedanke mich bei der Krupp-Stiftung für diese tolle Erfahrung.

Julian Fellinger



Veröffentlicht am:
16.06.2017