Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

KE Ivo springt immer noch



"Wie breit kann ein Wal werden? Und wie alt? Wie fühlt sich die Haut eines Delfins an?" Viele Fragen haben die 27SuS der Klasse 5d, die gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Katrin Heine und Kerstin Heihaus am Donnerstag, dem 23.11. 17,  die Zooschule Duisburg besuchen. Doch die Kinder sind nicht nur interessiert: Ihre Biologielehrerin, Frau Heihaus, zeigt sich begeistert, über was für ein Vorwissen viele der SuS bereits verfügen.



Nach einer interessanten Einführung durch Zoolehrerin Frau Hertel, erstellen die Kinder bei ihrem Gang durch den Zoo ein Booklet zu wasserlebenden Säugetieren. Dabei werden nicht nur viele Fragen geklärt- nein: Wir alle lernen auch viel Neues über Aussehen und Gewohnheiten von Seelöwen, Definen und Ottern. So vielfältig sind die Eindrücke, dass sich die Kinder kaum lösen können und gern noch weiter beobachten möchten.





Höhepunkt des Zoobesuches ist der Besuch des Delfinariums, in dem uns sowohl der bald 38-jährige Ivo, der als ranghöchstes Tier der Delfine gilt,  und die süße fast 2-jährige Debbie durch eine lebhafte und wasserspritzende Show begeistern. Doch so wie Ivo springt, scheint er noch lange nicht in Rente zu gehen…

Katrin Heine



Veröffentlicht am:
28.11.2017