Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Zwischen Canterbury und Dover Castle

Englisch im Praxistest


Unsere letzte Klassenfahrt auf dieser Schule. Wir fuhren mit der 10b und vier Lehrern nach England. Nach einer spannenden Fahrt mit dem Bus durch vier Länder und einer Fährfahrt über den Ärmelkanal haben uns die Gastfamilien freundlich begrüßt. Jeder Tag war klar aber schön durchstrukturiert und begann mit einem gemeinschaftlichen Frühstück in jeder Gastfamilie.

Nachdem sich die Gruppen am gemeinsamen Sammelpunkt trafen, ging es am ersten Tag direkt mit dem Bus Richtung Canterbury. Dort nahmen wir an einer Stadtführung auf Deutsch und einer Führung durch die älteste Kathedrale England auf Englisch teil. Später durften alle in Kleingruppen die schöne und interessante Stadt erkunden. Nach der Rückkehr gab es wie jeden Abend ein gemeinsames warmes Abendessen in den Gastfamilien.




 
Pretty old England







Blick von der Steilküste

An Tag zwei brachen wir auf Richtung Dover Castle. Dort fand eine Führung statt. Das Projekt hieß DYNAMO. Das Highlight an diesem Tag war die Steilküstenwanderung zu einem Leuchtturm mit kleinem Café. Trotz des bewölkten Wetters, waren alle von dem Naturschauspiel begeistert. Der Tag wurde mit einem Klassentreffen in einer kleinen Eisdiele abgerundet. Wir bekamen ein Eis von Frau Andersen ausgegeben und unser Klassenkamerad Mahan spielte fantastische Lieder am Klavier.




Am Donnerstag starteten wir früh morgens Richtung London. Herr Biesemann führte uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit, wie dem Buckingham Palace, dem London Eye oder der Tower Bridge. Es wurden alle Erwartungen übertroffen.
Am Freitag fuhren wir früh morgens wieder Richtung Heimat. Durch die Klassenlehrer Frau Andersen und Herrn Biesemann sowie die Begleitlehrer Frau Schürmann und Herrn Hildebrand, hatten wir eine aufregende, fantastische und unvergesslichen Klassenfahrt.
Lena Schimbke, 10a


In der Eisdiele am Leuchtturm



Veröffentlicht am:
03.10.2018