Unser Logo Unsere Schule Unser Hundertwasser-Flur Stadtwaldfest Skifreizeit in Mittenwald Jedem Kind sein Instrument Freiarbeit nach Montessori Fußballturnier
Albert-Einstein-Realschule      Offener Ganztag - individuell gestaltet

Kursfahrt 9/10fs nach Paris

AES im Großstadtdschungel



Auf unserer 3tägigen Kursfahrt nach Paris haben wir in kurzer Zeit vielfältige Eindrücke
 von Frankreichs Hauptstadt bekommen.
Von allen Sehenswürdigkeiten haben uns am meisten gefallen:

Die ChampsÉlysées mit den vielen exklusiven Geschäften


Die Kirche SacréCoeur bei Nacht auf dem Montmartre


























Der Park der Tuileries vor dem Louvre


Trotz z.T. überfüllter Métro-Bahnen und manch‘ schmuddeliger Ecke hat die Stadt durch die Vielzahl an prächtigen Gebäuden, breiten Boulevards, großen Parks, ausgefallenen Kunstobjekten auf den Plätzen und extravaganten Läden ein besonderes Flair.
Wir haben eine Menge toller Aktivitäten gemacht. Ganz besonders war der Blick auf das nächtliche Paris mit der grell erleuchteten Vergnügungsmeile MoulinRouge, den Straßenmusikern auf den Stufen vor SacréCoeur und der Bootsfahrt bei Nacht auf der Seine. Bei dieser konnten wir den beleuchteten Eiffelturm und viele weitere beleuchtete Bauwerke sehen, welche sehr eindrucksvoll auf uns wirkten.


 
Die Kurse 9fs u. 10fs aus Rellinghausen und Kettwig



Veröffentlicht am:
11.04.2019