AES-Team ausgeschieden
Ausgeschieden! Gleich in der Vorrunde! Das muss man erst mal wegstecken. Dabei hatte das AES-Fußballteam im Kampf um die Stadtmeisterschaft in der Wettkampfklasse II stark begonnen.

Kämpferisch starkes Team. Hier versucht Leo vorzustoßen.
Nach einem frühen Gegentor hatte das AES-Team der Jahrgänge 2010 – 2012 noch in der ersten Halbzeit den Ausgleich gegen die Erich-Kästner-Gesamtschule erzielen können. Coach Dominik Adlers machte den Jungen Mut: „Ihr macht das gut.“

Freistoß für die AES.
In der zweiten Halbzeit rannte Einstein dann aber vergeblich gegen die Gesamtschüler an und kassierte zwei weitere Gegentore. Da konnte sich Torwart Fynn noch so lang machen. Die beiden AES-Treffer erzielte Mo.

Der ersehnte Ausgleich.
Die beiden folgenden Spiele gingen ebenfalls verloren: 0:2 gegen das Altenessener Leibniz-Gymnasium und 1:3 gegen das Gymnasium Essen-Werden. Damit stand fest: Das AES-Team hat alles gegeben, ist aber bereits in der Vorrunde ausgeschieden.
Die Mannschaft trug es mit Haltung. Ihre Schule gut zu repräsentieren, das war allen wichtig und es gelang trotz der Niederlage. Coach Adlers: „Ihr habt der Schule alle Ehre gemacht. Und darauf kommt’s an.“
mr

Das AES-Team. Mit Haltung verloren.
