Bewegte Pause

Spielekisten für die 5er:

Die 5er Klassen bekommen zur Begrüßung in der Schule von den Klassen 6 ihre eigene Spielekiste geschenkt. In den großen Pausen können wir die Bewegungsspiele mit auf den Schulhof nehmen und gemeinsam spielen. Wir haben Federball, Tischtennis, Scoop, Springseile, Gummitwist, einen Fußball und vieles mehr in unseren Kisten. Am Ende der 5. Klasse bestücken wir dann die Kiste wieder mit neuen Spielsachen und schenken sie den neuen Fünfern.

Pausensport in der Mittagspause:

Unsere Sporthelfer bieten an drei Tagen in der Woche in der Mittagspause für die 5.-7. Klassen ein Sportspiele in der Sporthalle an. Wir spielen Völkerball, Fußball, Basketball, Fang- und Staffelspiele. Wir öffnen die Halle von der Schulhofseite aus und alle Motivierten können einfach reinkommen und auf Socken teilnehmen. So haben wir uns vor dem Nachmittagsunterricht noch einmal gut ausgepowert.