„Albertsschrift! Die neuste Albertsschrift: Was war bloß in der Schule los?“

So oder so ähnlich würde es wohl über den Schulhof klingen, wenn wir eine klassische Zeitung rausbringen würden. Jedoch haben sich die Nachwuchsjournalist*innen dazu entschieden eine Online-Schülerzeitung herauszubringen, um die Reichweite der interessierten Leser*innen zu vergrößern.

Gemeinsam werden verschiedensten Kategorien mit lebhaften, vielfältigen und schülernahen Artikeln ausgeschmückt.

Was war los am Tag der offenen Tür? Wie war das Praktikum? Welche Aktionen wurden durchgeführt? Welche Neuigkeiten gibt es im Bereich Social Media? Dies sind nur einige Bespiele für das Facettenreichtum der „Albertsschrift“

Neben dem Recherchieren und Texte verfassen, darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Wenn ihr sehen wollt, wie eine Schüler*innen Redaktion aussieht oder einen Gastartikel schreiben wollt, kommt gerne Montags in der 7 und 8.Stunde in den Informatik-Raum.