Unsere Pausenhalle

Wettbewerb: Schicke Pausenhalle

Gestaltung der Nord- und der Südwand

Unsere Pausenhalle soll endlich wieder schick werden!
Nachdem fleißige Eltern die Wände schon mal in grau vorgestrichen haben, soll sie jetzt neu gestaltet werden. Jeweils eine der acht großen Säulen wird von einer Klasse 6 und einem der vier Kunst-Kurse gestaltet.

Die beiden großen Wände sollen bemalt werden… und dazu haben wir für euch einen Wettbewerb ausgeschrieben! Als Preis winken zwei Gutscheine für den Idee Creativmarkt… und natürlich Ehre und die Bewunderung zukünftiger Schülergenerationen der AES!

Ihr könnt euch eine Papiervorlage zum Gestalten im Sekretariat abholen (oder sprecht Frau Schürmann direkt an) oder ihr ladet euch die Vorlage digital hier herunter:
Nordwand                          Südwand

Anleitung:
Ihr könnt euren Entwurf mit jeder Form von Stift, Farbe oder Marker auf der Papiervorlage umsetzen. Die online-Vorlage ist ein png, ihr könnt diese zum Beispiel in Sketchbook auf eurem Ipad öffnen und dort bearbeiten. Abgabe bitte als png oder pdf mit eurem Namen im Dateinamen. Bei Fragen dazu wendet euch bitte an Frau Schürmann. Auf der Vorlage nur die weißen Bereiche gestalten (auch die Vorsprünge und den Bereich unterhalb der Sitzbank) Das Thema ist frei… aber es sollte zur Schule passen. Keine Themen wie Gewalt, Drogen usw.. Es sollte auch nicht zu aktuell sein… auch in zehn Jahren werden Schüler die Bilder noch sehen. Bitte nur eigene Entwürfe einreichen, lasst euch inspirieren… aber kopiert nicht einfach fertige Dinge. Bitte keine KI generierten Bilder. Macht den Entwurf nicht zu detailliert, bitte kein Fotorealismus. Der Entwurf soll ja von uns – sprich Mitschülern (und Dir?) – umgesetzt werden können. Der Entwurf muss realistischerweise mit Pinsel und Farbe oder mit Sprühfarben umsetzbar sein. Rechtzeitig bis zum 6.9. abgeben! Verspätete Abgaben können nicht gewinnen! Und vergesst Name und Klasse nicht auf dem Entwurf.

An dieser Stelle werden wir in Zukunft Bilder des Wettbewerbs veröffentlichen und über die Entwicklung unserer Pausenhalle berichten.