Zirkus AG auf großer Bühne
Bratwurst, Reibekuchen und Grünkohl bildeten das kulinarische Empfangskomitee und der Posaunenchor verlieh der Szenerie festliche Atmosphäre. Die Seniorenresidenz Augustinum hatte sich mit einem gut besuchten Adventsbasar vorweihnachtlich herausgeputzt.

So sieht es aus, wenn Clowns losgelassen werden.
Die Stände boten alles, was einen solchen Markt ausmacht: Schmuck, Handwerkliches und Künstlerisches, Kosmetik, Accessoires und Leckereien – kurzum, all die schönen Dinge, die man rund um Weihnachten gerne verschenkt.
Im Saal lebte sich die AES Zirkus-AG aus. Einmal auf die Bühne gestürmt, verbreitete sie mit Akrobatik, Jonglage, Zauberei und Clownerie gute Laune im Saal. Immer wieder gab es Szenenapplaus vom durchweg älteren Publikum für die einheitlich rot gekleideten Schüler. Hier war der Geist eines generationsübergreifenden Miteinanders spürbar: Wir für Euch. Die Schoko-Weihnachtsmänner, die es zum Schluss für alle gab, waren eine schöne Geste des Dankes an die jungen Akteure.

Da braucht man ein solides „Fundament“.
Das Augustinum und die AES pflegen bereits seit Längerem eine Kooperation auf verschiedenen Gebieten. Beispielsweise besucht die schulische Arbeitsgemeinschaft „Begegnung der Generationen“ regelmäßig das Haus und verbringt Zeit mit den Bewohnern. Im Gegenzug kann die AES bei Bedarf den schönen Saal etwa für Abschlussfeiern nutzen.
mr






