Qualitätsanalyse

Das Qualitätsprofil unserer Schule ist außergewöhnlich gut. Wir können sehr stolz sein auf unsere gemeinsame Arbeit. Das von der Schulpflegschaft und Fördergesellschaft geschaffene Motto „Gemeinsam sind wir stark“ wird auch von den Qualitätsprüfern bestätigt.
Eine Bestbewertung erzielten wir in allen zentralen Bereichen: Personale Kompetenzen, Zufriedenheit der Beteiligten, Schülerberatung und Schulkultur sowie Schulmanagement und Professionalität der Lehrkräfte.

Die abfallende Bewertung der aktiven Lernprozesse widerlegt sich selbst mit Blick auf die Ergebnisse der Zentralen Prüfungen und die außergewöhnlich hohe Zahl an guten Abschlüssen. Gleiches gilt für die Bewertung von Schulgebäude und Schulgelände, wo ein fehlender, zweiter PC-Raum bemängelt wird.

Unverständlich ist allerdings, dass unsere Stellungnahme im Abschlussbericht fast völlig ignoriert wurde.


 Die folgenden Dokumente stehen zur Ansicht bzw. zum Download bereit: