Pünktlich zum Auftakt startete jetzt auch das AES-Team aus über 60 Schülern, Lehrern und Eltern mit Team-Captain Martin Streibert in die diesjährige Ausgabe des Stadtradelns. Unterabteilung ist das Schulradeln, ein Wettbewerb unter den Essener Schulen. Hauptziel: CO2-Vermeidung. Die Beteiligten liefern ihre aktuellen Ergebnisse regelmäßig per App bei Martin Streibert ab.

Die Speerspitze des 60-köpfigen AES-Teams startet bei bestem Fahrradwetter ins Schulradeln. Wir wünschen allzeit Druck im Schlauch.

Die AES hatte im vergangenen Jahr mit 11.395 Kilometern den ersten Platz beim Schulradeln errungen. Im Autorennsport würde man sagen: Start von der Pole Position, vielleicht ist der Ausdruck ja auch bei Fahrrädern erlaubt. Aber die Konkurrenz (25 Essener Schulen) schläft ja bekanntlich nicht und so muss man die Ketten schon zum Glühen bringen, um dieses Ergebnis zu wiederholen. Noch liegt die AES vorne.

mr