Noch ist der Bildschirm im Biologieraum leer, aber bald wird Laura Staar ihn mit Unterrichtsmaterial füllen.

Seit Anfang November gehört die Lehramtsanwärterin Laura Staar zum AES-Kollegium. Die gebürtige Essenerin ist 26 Jahre alt und hat an der Universität Duisburg-Essen die Fächer Mathematik und Biologie für das Lehramt an Haupt-, Real-, Sekundar- und Gesamtschulen studiert. Momentan findet ihre Ausbildung an der AES statt, bestehend aus Unterrichtsbesuchen und eigenständigem Unterricht.

Laura Staar hatte seit der eigenen Schulzeit schon Interesse an ihren Fächern und es bereitet ihr großen Spaß, das eigene Wissen weiter zu geben. In ihrer Freizeit ist sie eine aktive Schwimmerin, betreut Jugendgruppen und mag Gesellschaftsspiele. In der kurzen Zeit an der AES hat sie Kollegium und Schülerschaft als „freundlich und hilfsbereit“ kennengelernt.

MR