Till Krüger zieht ab zum 1:0 gegen Gertrud Bäumer.

„Bleib dran, bleib heiß“, feuert der gegnerische Trainer seinen Stürmer an, der auf der Sportanlage des SC Werden Heidhausen gerade versucht, sich durch die AES-Verteidigung zu kämpfen. Am Ende hat es nicht geholfen: Die AES-Mannschaft gewinnt das Spiel in der Stadtmeisterschafts-Vorrunde, Jahrgänge 2007 – 2009 gegen Gertrud Bäumer klar mit 2:0.

Letzte Minute, Silas Hudziak erhöht zum 2:0. Der Getrud Bäumer Torhüter greift ins Leere.

Noch in der Halbzeitpause beim Stand von 0:0 hatte Coach Dominik Adlers seine Mannschaft aufgebaut. Nervosität zu Beginn –geschenkt. „Aber dann hatten wir eine richtig gute Phase, Ihr habt ein gutes Pressing gespielt.“ Die Verteidigung bekommt Tipps zum Spielaufbau, der Sturm ebenso. Und als hätten die Spieler nur darauf gewartet, schießen Til Krüger in der 23. Minute und Silas Hudziak eine Minute vor Schluss die beiden Siegtreffer.

Treffer zum 1:0 für die AES durch Silas Hudziak.

Der nächste Gegner auf dem Platz im Löwental ist die Mannschaft des Gymnasiums Werden. Diesmal geht Einstein schnell in Führung. Silas Hudziak lässt dem Werdener Torhüter keine Chance und knallt das Leder in den linken Winkel. Fünf Minuten später erhöht Til Krüger auf 2:0. Mit diesem komfortablen Vorsprung spielt die AES ohne Mühe den Rest der Distanz und heimst damit den Gruppensieg in der Vorrunde ein.

Vorbei an Verteidigung und Torwart: Til Krüger macht das 2:0 gegen das Gymnasium Werden.

Trainer Dominik Adlers fasst zusammen: „Das war sehr gut, Jungs, ich bin sehr zufrieden mit euch. Ihr repräsentiert die AES, und das habt ihr heute sehr gut gemacht. Deswegen kommt ihr zu Recht in die Endrunde.“ Und auch der Sponsor Reisen Misir kann zufrieden sein. Das Essener Unternehmen hat mit der Finanzierung der Trikots auf das richtige Pferd gesetzt.

Michael Rausch