Timo Seiler, Sina Burchardt und der schulinterne Spitzenreiter Christoph Schwarz (v.l.) präsentieren stolz ihre Auszeichnung durch den Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen.

 

Sieg beim Schulradeln

Der 1. Platz unter 16 teilnehmenden  Essener Schulen ist ein Grund, stolz zu sein. Mit 11.395 gefahrenen Kilometern, 190 km pro Kopf und einer Ersparnis von 1,67 Tonnen CO2 siegte die AES beim Essener  Schulradeln. In der Gesamtwertung Essener Stadtradeln erzielte das Einstein-Team damit einen beachtlichen 13. Platz unter 211 Teams aus Vereinen, Verbänden, Firmen, Behörden und Schulen.

Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen ehrte die jugendlichen Sieger und überreichte einen Scheck über 400 Euro und eine Urkunde über die Anerkennung in Gold. Timo Seiler, Sina Burchardt und der schulinterne Spitzenreiter Christoph Schwarz freuen sich mit ihren Mitstreitern über die Auszeichnung und die willkommene Summe. Sie haben noch keinen konkreten Verwendungszweck geplant, möglicherweise wird es ein Montageständer für die Fahrrad-AG. Aber das wird noch gemeinsam zu beschließen sein. Die drei sind sich allerdings einig, dass sie von Anfang an nicht mit dem Sieg gerechnet haben. Dafür sind Überraschung und Freude nun umso größer.

MR